Der Verein

der_verein_01.jpg Über 20 Jahre habe ich einen der großen Tierschutzdachverbände mit einer Geschäftsstelle in Aachen vertreten. Aus schwer-wiegenden Gründen habe ich mich im Sommer 2002 von dieser Organisation getrennt. Mit einem kleinen Kreis engagierter Tier-freunde habe ich dann einen neuen Anfang gestartet.

Seit dem 7. Oktober 2002 sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein (eingetragen in das Vereinsregister der Stadt Aachen).


HAUS– UND WILDTIERHILFE OHNE GRENZEN

der_verein_animals.jpg Mit dem Namen möchten wir deutlich machen, daß wir uns um alle Tiere, d.h., um Haus- und Wildtiere kümmern – und deren Rechte vertreten wollen; nicht nur in der Bundesrepublik, sondern überregional.
Aufklärung und Beratung zur Vermeidung von Fehlern bei der Tierhaltung ist die Grundlage für unsere Arbeit. Besondere Probleme ergeben sich häufig daraus, daß das Interesse an exotischen Tieren in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Jedoch sind diese Tierarten meistens für eine private Haltung nicht geeignet.

Darüber hinaus wollen wir in Gemeinschaft mit anderen Organisationen tierschutzrelevante Projekte fördern und unterstützen, zur Zeit beispielsweise das „Bündnis zur Schließung der Nerzfarm Orsbach“ http://www.nerzfarm-orsbach.de

Der Verein wurde mit Beschlussfassung des Vorstands am 27.03.2013 aufgelöst.

© www.haus-und-wildtierhilfe.de