Unterstützenswerte Tierschutzprojekte

Gemeinnützige
Tierschutzgesellschaft GTG

gtg01.jpg

Die Gemeinnützige Tierschutzgesellschaft GTG wurde 1998 von Romy Lang und ihrem Mann gegründet. Romy Langs Engagement im Tierschutz begann aber schon vor 20 Jahren. Zunächst arbeitete sie ehrenamtlich im Aachener Tierschutzverein mit. Sie kümmerte sich aber nicht nur um Hund, Katze und Co, sondern hat sich auch schon damals stark für gequälte Pferde eingesetzt. Ihrer Auffassung nach schuldet der Mensch gerade dem Pferd aufgrund der Jahrtausende alten gemeinsamen Geschichte Dankbarkeit.

Den Hof hat das Ehepaar Lang mit seinem privaten Vermögen ausgebaut. In den Ställen und auf 13 Hektar Land leben inzwischen über 80 Tiere - vom Pferd über Esel bis hin zum Huhn, die aus quälerischer Haltung kommen oder beschlagnahmt wurden. Viele der Tiere, die hier einquartiert sind, haben vorher Entsetzliches erlebt. In einem Umfeld, welches den Tieren Platz und Freiheit genug lässt, um zu genesen, haben sie hier die Möglichkeit, gegen Ende eines oft traumatischen Tierlebens noch ein artgerechtes Leben zu erfahren.

Die Homepage von GTG:
http://www.gtg-aachen.de

Im folgendem habe ich hier noch ein paar Bilder von der Homepage der GTG.
Ein Klick auf eines dieser Bilder führt Sie zu dieser Homepage.
gtg03.jpg

gtg02.jpg

gtg04.jpg

gtg05.jpg

gtg06.jpg

gtg07.jpg

gtg08.jpg

S P E N D E N K O N T O :

Aachener Bank:
BLZ: 390 001 80
Konto-Nr.: 2 114 000 011

© www.haus-und-wildtierhilfe.de