Unterstützenswerte Tierschutzprojekte

Schildkrötenprojekt "Wasserschildkröten in Not"

Dieser Verein kämpft gegen das Aussetzen von Wasserschildkröten in unserer Flora und Fauna. Er bietet ein kostenloses Internetportal, auf dem jeder eine Anzeige über abzugebende Schildkröten schalten kann, damit diese, anstatt in öffentlichen Teichen oder in Naturschutzgebieten zu landen, neue Besitzer finden. Eine umfangreiche Webseite informiert Sie über die richtige Haltung und Pflege dieser tropischen Tiere. Haus- und Wildtierhilfe ohne Grenzen e.V. hat dem Verein die Baumaterialkosten des Tropenhauses erstattet, in dem Fund- und Abgabetiere gepflegt und gehalten werden können, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.

tropenhaus1.jpg tropenhaus2.jpg
tropenhaus3.jpg tropenhaus4.jpg

mehr Informationen können Sie nach lesen unter:

http://www.wasserschildkroete.de

Wasserschildkröte.de schreibt an Haus- und Wildtierhilfe

Am 01.08.2003 ist das neue Wasserschildkrötenhaus des Vereins wasserschildkroete.de e.V. fertiggestellt worden. Die Baukosten wurden mit 9.250,00 Euro durch Frau Weische (Haus- und Wildtierhilfe ohne Grenzen e.V., in Aachen) übernommen, der wir an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank für die geleistete finanzielle und organisatorische Hilfe aussprechen möchten. Durch diese Spende war es uns möglich, in kurzer Zeit eine Ganzjahres-Aufnahme-, Krankheits-, Alters- und Vermittlungsstation für Wasserschild- kröten zu bauen, die mit fortschrittlicher Technik, wie z.B. PU-Schaumdämmung, Edelstahlverkleidung, Zentralheizung und indirekter Belüftung ausgestattet ist, in der wir im Schnitt 50 Wasserschildkröten aus der gesamten Bundesrepublik eine Aufnahmemög- lichkeit, so wie wir auch über unsere Homepage www.wasserschildkroete.de Wasser- schildkröten in der gesamten Bundesrepublik vermitteln und zum Thema Wasserschild- krötenhaltung informieren. Auf unserer Homepage befindet sich auch eine Fotodokumen- tation zum Bau des Schildkrötenhauses.

Annette Sümpelmann, M.A.
1. Vorsitzende wasserschildkroete.de e.V.

Die Wasserschildkroeten Side im Netz

© www.haus-und-wildtierhilfe.de